The Witcher 3 Switch ist riesig und soll auf nur eine Cartridge passen

      Comments Off on The Witcher 3 Switch ist riesig und soll auf nur eine Cartridge passen

The Witcher 3 erscheint auf einer 32GB großen Gamecard.The Witcher 3 erscheint auf einer 32GB großen Gamecard.

The Witcher 3 kommt tatsächlich für Switch. Auf der gestrigen Nintendo Direct zur E3 2019 wurde das Rollenspiel-Epos für die Konsole angekündigt und soll irgendwann 2019 erscheinen. Nun gibt es Infos zur Größe des Ports.

Zusammenfassung

Alle Highlights der E3 2019-Nintendo Direct

So groß ist The Witcher 3 auf der Switch

CD Projekt RED hat via Twitter nun nämlich verraten, dass die Switch-Version von The Witcher 3 circa 32 GB groß sein wird.

Zum Vergleich: Die Standard-Version für die PS4 verbraucht ca. 50 GB auf der Festplatte.

Das ist für Switch-Verhältnisse definitiv eine Hausnummer. Zum Vergleich: Das Open World-Abenteuer Zelda Breath of the Wild ist 13,4 GB groß.

Bestätigt: Das komplette Spiel passt auf eine einzige Gamecard

Wie ein Resetera-User nun mit Adleraugen beobachtet hat, soll The Witcher 3 auf einer einzigen Cartridge ausgeliefert werden. Dies entnimmt der Spieler dem offiziellen Marketing-Material zu The Witcher 3 für Switch.

Wir haben bezüglich dessen noch einmal bei CD Projekt RED nachgehakt und bekamen die Bestätigung: Ja, The Witcher 3 befindet sich auf einer einzigen Gamecard. Lediglich Sprachpakete müssen extra geladen werden.

Das letzte Switch-Spiel, das eine 32GB große Karte benutzte, war Dragon Quest Heroes 1+2.

The Witcher 3 für Switch enthält auch Blood and Wine und Hearts of Stone - und alles soll auf einer Gamecard sein.The Witcher 3 für Switch enthält auch Blood and Wine und Hearts of Stone – und alles soll auf einer Gamecard sein.

Dies ist vor allem deshalb interessant, weil The Witcher 3 in einer Complete Edition für die Nintendo-Konsole erscheint und nicht nur das Hauptspiel, sondern auch die beiden Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine beinhaltet.

Holt ihr euch die Switch-Version?

Original Source