Tesla lässt Autos wie Ziegen meckern

      Comments Off on Tesla lässt Autos wie Ziegen meckern

Tesla wird eine Funktion einführen, mit der Benutzer den Sound ihrer Hupe und das Fahrgeräusch ändern können. Zu den verschiedenen Optionen zählen meckernde Ziegen, Kokosnüsse, Pferdehufe und Blähungen.

Teslas Chef Elon Musk hat dies über seinen Twitter-Account bekannt gegeben. Die Option kommt, um Gesetze in Europa und den USA einzuhalten.

In Europa müssen Elektroautos zur Sicherheit der Fußgänger unter 20 km/h Geräusche machen. Auch in den Vereinigten Staaten soll bald eine Vorschrift in Kraft treten, nach der Automobilhersteller mehrere akustische Warnsignale in ihre Hybrid- und Elektrofahrzeuge integrieren müssen. Elon Musk gefielen die vorgeschlagenen Klänge offenbar nicht, weshalb er weitere Ideen entwickelte.

AndroidPIT tesla model 3 bordcomputer obstacles
Bald kann statt einem Hupgeräusch eine Ziege meckern! AndroidPIT

Neben einer meckernden Ziege soll es auch Pferdehufe geben, sowie klappernde Kokosnüsse. Letzteres ist offenbar eine Anspielung auf den Monty-Python-Film Ritter der Kokosnuss

Elon Musk schrieb außerdem, er ziehe in Betracht, dass man sich auch eigene Geräusche herunterladen kann. Als Wahrscheinlich gilt diese Möglichkeit allerdings nicht.

Welchen Klang würdet Ihr einstellen?

Original Source

Powered by WPeMatico