Tesla Cybertruck angekündigt: Neuer Pick-Up startet neben SpaceX

      Comments Off on Tesla Cybertruck angekündigt: Neuer Pick-Up startet neben SpaceX

Elon Musk, milliardenschwerer Gründer von Tesla, hat den Cybertruck, das neuste Modell der Tesla-Flotte für den 21. November angekündigt. Der Pickup soll in der Nähe der Raketenfabrik von SpaceX bei Los Angeles vorgestellt werden. 

Tesla will in den Pickup-Markt einsteigen. Das ist schon länger kein Geheimnis mehr. Doch wann es soweit sein soll, war bisher nicht bekannt. Einen ersten Termin im September ließ Elon Musk verstreichen. Jetzt hat er aber den Cybertruck für den 21. November dieses Jahres angekündigt. Das Datum passt zur Los Angeles Auto Show, die offiziell vom 22. November bis zum 1. Dezember die Automobilbranche beherrschen wird. Tesla will jedoch nicht die Messe selbst, sondern einen alternativen Platz zur Präsentation nutzten. Doch was erwartet die Kunden? 

Blade-Runner-Style: Futuristisches Design

Eine der großen Fragen ist, wie der Truck wohl im Detail wohl aussehen wird. Elon Musk macht dazu keine Angaben, gibt aber Anspielungen auf Blade Runner über Twitter. Dazu wurde ein Teaser-Bild veröffentlicht, das jedoch nur einen Teil der Front zeigt. Viel lässt sich daraus nicht ableiten. Designer wie Emre Husman haben ihre eigenen Ideen dazu veröffentlicht. Wie der Truck final aussehen wird, bleibt jedoch ein Geheimnis. 

tesla cybertruck konzept
Design-Konzept des Tesla Cybertrucks von Emre Husman  / © behance

Zwischen Ford F-150 und Porsche 911

Informationen zu den inneren Werten gibt es genauso wenig, wie es konkrete Angaben zur Leistung gibt. Doch Musk hat in den vergangenen Monaten schon des Öfteren Andeutungen über den Pickup gemacht. So soll er bei 50.000 Dollar starten, sechs Sitze bieten und 400 bis 500 Meilen Reichweite haben. In der Top-Ausstattung wird erwartet, dass Tesla zwei Motoren verbaut, die bis zu 150 Tonnen ziehen können sollen. Damit soll der Tesla Cybertruck einen höheren Nutzwert haben als ein Ford F-150 und dabei die Fahrleistungen eines Porsche 911 in der Grundversion bieten. Ob das alles so eintritt, wird man erst in knapp zwei Wochen erfahren. Die Ansprüche sind jedoch hoch. Der Ford F-150 ist der bestverkaufte Pickup-Truck der Welt und kann auf eine jahrzehntelange Geschichte blicken. Der 911 von Porsche ist der F-150 in der Sportwagenwelt und ebenfalls eine Ikone des Fahrzeugbaus. 

Original Source

Powered by WPeMatico