Neues Pokémon vorgestellt, das ihr nur in Schwert fangen könnt

      Comments Off on Neues Pokémon vorgestellt, das ihr nur in Schwert fangen könnt

Die Galar-Weiterentwicklung von Porenta ist eine Ritterente.Die Galar-Weiterentwicklung von Porenta ist eine Ritterente.

Die Gerüchte haben gestimmt, das pixelige Pokémon, das letzte Woche “enthüllt” wurde, ist tatsächlich erneut vorgestellt worden. Dieses Mal erkennen wir aber auch, welches Taschenmonster uns hier erwartet: Sirfetch’d (auf deutsch: Lauchzelot). Das Kampfpokémon liefert endlich das langersehnte Update von Porenta.

In einem kurzen Trailer wurde das Schnabeltier mit Lauchlanze und Grasschild offiziell vorgestellt.

Sagt Hallo zu Galar-Porenta!

Wo kann ich Lauchzelot fangen? Die Galar-Version, beziehungsweise die Weiterentwicklung von Porenta ist aber nicht für alle Spieler verfügbar, nur Käufer von Pokémon Schwert werden in den Genuss von Lauchzelot kommen.



Pokémon Schwert & Schild - Mysteriöses Pokémon Sirfetch d im Trailer vorgestellt






0:36




Pokémon Schwert & Schild – Mysteriöses Pokémon Sirfetch d im Trailer vorgestellt

Mit dieser Enthüllung gab es nun die nächste Galar-exklusive Variante bekannter Pokémon zu sehen. Zuletzt wurden die neuen Looks von Smogmog, Zigzachs und Geradaks vorgestellt.

Welche Unterschiede zwischen den Editionen gibt es noch?

Wie in jeder Pokémon-Generation gibt es einige Unterschiede zwischen den Editionen. Neben exklusiven Pokémon, unterscheiden sich Schwert und Schild unter anderem noch in diesen Punkten:

  • Es gibt Editions-exklusive Arenaleiter: Bea (Kampf-Expertin) erwartet euch in Schwert, Allister (Geist-Experte) in Schild
  • Schwert und Schild bieten mit Zacian und Zamazenta editionsspezifische Legendarys. Ersteres kann nur in Schwert gefangen werden, das zweite nur in Schild.
  • dementsprechend unterscheiden sich die Packshots der beiden Editionen optisch voneinander

Pokémon Schwert & Schild erscheinen am 15. November exklusiv für Nintendo Switch. Alle Infos zu Schwert und Schild findet ihr in unserer großen Übersicht.

Original Source