Die besten Ego-Shooter und First-Person-Shooter für Android

      Comments Off on Die besten Ego-Shooter und First-Person-Shooter für Android

Ego-Shooter, beziehungsweise First-Person-Shooter, zählen zu den beliebtesten Spielen auf Konsolen und PCs. Auch für Android stehen zahlreiche “Ballerspiele” zur Verfügung. Die besten stellen wir Euch in unserer Liste vor.

Hitman Sniper: Für Scharfschützen

Agent 47 legte mit Hitman GO schon einen sehr guten Android-Auftritt hin. Mit Hitman Sniper hat Square Enix ein neues Spiel nachgeschoben, bei dem es sich um einen Ego-Shooter handelt. Dabei stehen, wie es der Name schon vermuten lässt, Einsätze mit dem Sniper-Gewehr im Fokus. Der Profikiller liegt also auf der Lauer und muss abhängig von seiner Mission bestimmte Zielpersonen ausschalten. Wildes Geballer führt dabei fast nie zum Erfolg, sondern jeder Schuss sollte gut überlegt sein und möglichst ins Schwarze (den Kopf!) treffen. Es gibt viele abwechslungsreiche Missionen. Weitere Gewehre lassen sich freischalten. Das Spiel ist aktuell für 99 Cent erhältlich.

HitmanSniperAndroid2
Die besten First-Shooter für Android: Hitman-Sniper / © Square Enix

Deer Hunter Classic: Mit dem Smartphone auf die Pirsch

Deer Hunter ist der Alptraum eines jeden Tierschützers und allgemein von Gegnern, die den Tod von Bambis Mutter nie überwunden haben. Wie es der Titel schon vermuten lässt, geht der Spieler bei diesem Ego-Shooter für Android auf die Jagd und schießt nicht auf Zombies oder Soldaten, sondern auf Rotwild, Bären und viele andere Tiere. Zur Auswahl steht eine große Anzahl an Gewehren, die man individuell aufrüsten kann.

Der First-Person-Shooter für Android wird vor allem Hobby-Jäger gefallen sowie Fans der bekannten Jäger-Simulation Cabela’s Dangerous Hunts. Wie bei der langlebigen Jagdsimulation von Activision trifft der Spieler bei diesem Android-Titel mitunter auf sehr aggressive Tiere, die nicht vorhaben, als Wandschmuck zu enden.

AndroidDeerHunter2
In Deer Hunter geht Ihr auf die Jagd. / © Glu

Shadowgun Legends: Halo-Feeling auf dem Smartphone

Wie die folgenden zwei Spiele, stammt Shadwogun Legends aus dem Hause Madfinger Games. Hier geht es aber nicht um Zombies, sondern Shadowgun Legends ist in einem futuristischen Szenario angelegt und erinnert an Klassiker wie Destiny und Halo.

Euren “Shadowgun” könnt Ihr mit allerlei Waffen und Schutzschildern ausstatten. Skins sorgen natürlich auch hier dafür, dass Ihr Euch von anderen Spielern unterscheiden könnt. Das Gameplay ist solide und es gibt sowohl Singleplayer-Modi als auch Multiplayer-Kämpfe.

Für Call of Duty Mobile im Google Play Store registrieren.

Welches ist Euer Lieblings-Ego-Shooter? Habt Ihr noch weitere Tipps für uns und die anderen Leser? Ab damit in die Kommentare!


Der Artikel wurde im August 2019 komplett überarbeitet. Kommentare können daher aus dem Zusammenhang gerissen sein.

Original Source